bloglovin icon

Homemade Oriental Pesto

Wir sind Nudel- und Pizzafreaks. Zu den Nudeln ein selbstgemachtes Pesto ist da natürlich das Sahnehäubchen. 

Wer will? Wer will - wer hat noch nicht? Für den schreib ich das Thermomix Rezept mal auf! Ich bin mir sicher, dass jede andere Küchenmaschine den Job auch erledigen kann. 

Wochenend-genuss mit Schweizer Bürlis

Dieses Knacken! Dieser Geruch! Kein gekauftes Bröchtchen schafft es so lecker zu sein wie das Schweizer Bürli. Wer sie nicht kennt, hat etwas verpasst. Das Sensationelle daran ist, dass ich sie abends vorbereite und während wir im Land der tausend Träume eingemummelt sind,  wächst der Teig im Kühlschrank. 

Zutaten

400 gr Dinkelmehl
100 gr Vollkorn-Dinkelmehl
1/2 Würfel Hefe 
340 ml lauwarmes Wasser
1,5 TL Salz
ggf. Sonnenblumenkerne oder Ähnliches