bloglovin icon

Homemade Oriental Pesto

Wir sind Nudel- und Pizzafreaks. Zu den Nudeln ein selbstgemachtes Pesto ist da natürlich das Sahnehäubchen. 

Wer will? Wer will - wer hat noch nicht? Für den schreib ich das Thermomix Rezept mal auf! Ich bin mir sicher, dass jede andere Küchenmaschine den Job auch erledigen kann. 

belleprairie IMG 8064
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Du benötigst 

deine Küchenmaschine, Parmesan, Mandeln, Datteln ohne Kerne, getrocknete Tomaten, Sesam, Knoblauch, Gewürze

Zubereitung  

100 Gramm Peccorino oder Parmesan 
1 Knoblauzehe 
120 Gramm Mandeln 

>> 7-10  Sekunden bei Stufe 10 mixen und in ein Schälchen umfüllen

danach
100 Gramm Datteln
100 Gramm getrocknete Tomaten
1 Prise Oregano
20 Gramm Sesam
3-4 TL Salz, 1 Prise Pfeffer, 1 Prise Kreuzkümmel 

>> 7-10 Sekunden mixen

jetzt alles  vermengen und mit 200 Milliliter Olivenöl aufgiesen und umrühren. In einem Weckglas kann sich das Pesto ein bis zwei Wochen halten. 

Hier das Rezept als PDF!  

Wir lieben es sehr und sind schon gespannt, wie es dir schmeckt! 

Lieben Gruss, Nicole 

 

Kommentare  

# Lee 2017-10-08 08:09
Danke liebe Nicole!
Fühl dich gedrückt,
Lee
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Ina 2017-10-10 21:26
Das klingt total lecker!
Danke für das Rezept!

Liebe Grüße
Ina
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren