bloglovin icon

Cambag Tessa - i like it

Das wird eine Lobeshyme! Das erste Mal hab ich die Tasche Anfang 2017 bei Instagram gesehen und war schockverliebt! Diese schlichte Eleganz faszinierte mich und mir war klar, dass ich diese unbedingt nähen möchte! Dafür galt es Theresa von crearesa zu überzeugen, dass sie unbedingt ein eBook dazu veröffentlichen muss! Glücklicher Weise war ich nicht die Einzige und ein dickes DANKE, dass du es auf Dich genommen hast!

Aber ganz ehrlich, genauso was hat gefehlt. Ich mag Taschen, ach quatsch ich LIEBE Taschen, vor allem diese Marke die mit B anfängt und ree aufhört. Die Preise sind doch aber gepfeffert und mittlerweile bin ich nicht gewillt so überteuert einzukaufen. Immer schön der Devise nach " phhh, das kann ich selber"! Manchmal geht die Rechnung auf, wie in diesem Fall! Mittlerweile mag ich sehr gern, wenn man nicht auf den 1. Meter sieht dass es selbstgemacht ist! Genau dafür werde ich wohl noch ein Täschchen nähen - mindestens! 

Mein Modell ist jetzt eher sportlich, im Rahmen des Probenähens bin ich auf Zeltstoff gestubst worden und da ich ein Lemming bin, musste es natürlich sofort bestellt werden. Ein schöner fester Stoff mit ein bisschen Glanz und anscheinend wetter- und formfest. Meine Front ist aus einem weissen Canvas mit einer "fast" selbst gesiebdruckten Agfa Oldschool Kamera. DANKE an miri364 für das Tauschgeschäft! Das ist die absolute Bestimmung für die Kamera. Ich habe Grösse 2 gewählt, damit ein bisschen was reinpasst! Mit dem Schulterriemen habe ich die schnelle Variante gewählt. Ich hab einfach einen Vorhandenen benutzt. Einzig was mich nervt ist der per Hand einzunähende Futterstoff. Meins hab ich in der Bahn während der Fahrt nach Hause befestigt, ich hatte 30 Minuten Zeit. 

IMG 1358
IMG 1366
IMG 1361

Mehr muss ich doch gar nicht sagen! Also, ab zu Crearesa und schnell das Schnittmuster ergattern! Denn bis 11.04.2017 gibt es das eBook zum Vorzugspreis von 5,90 EUR. 

Lieben Gruss, Nicole 

 

♥♥♥♥♥♥

Schnitt: Cambag Tessa von crearesa, hier Grösse 2 

Stoff: Baumwoll Zeltstoff von StoffamStück 

verlinkt:  RUMS 13

 

Kommentare  

# Bine 2017-03-30 08:11
Hey,
wie cool ist die geworden? Sensationell!!!
Die würde ich dir sofort abschwätzen.
Sonnige Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Miri 2017-04-06 21:18
Die Tasche ist ein echter Hingucker geworden, total klasse.Jetzt habe ich dein Geschirrhandtuch mit Flamingos bedruckt, da fällt mir im Moment noch gar nix ein, was ich daraus nähen könnte....schauen wir mal ; ))
liebe Grüße und einen schönen Abend für dich, Miri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren