bloglovin icon

Jäckchen Betty

Meine Freude ist gross gewesen, als ich mich die liebe Katrin von Freuleins gefragt hat, ob ich nicht Lust hab ein Teil vom Probenähteam zu sein. Ja klar, sehr gern sogar. Das Ergebnis stimmt mich mehr als zufrieden. Eine Jacke die schnell übergeworfen ist und super zu Jeans und Shirt oder auch zum Kleid passt! Guckt Euch doch nur diese ganzen schönen Jäckchen an!

Bei Inga von Rotzschnutzen bin ich über einen schönen Jersey gestolpert, mit 3D-Wellen und Streifen sowie das Bündchen hab ich aus Art Gallery genäht. Des i-Tüpfchen ist eine lachsfarbene  Paspel. Ebenfalls sind die Knöpfe bezogen.

Ich hab  Grösse M  anhand der Masstabelle genäht und kann mir sehr gut vorstellen, noch eine Jacquard-Betty  zu nähen.  Nähen kannst du Sie mit der Ovi, wie auch mit der üblichen Haushaltsmaschine.  Ähmm, nennt man sie so?

Ich bin wirklich begeistert und finde das eBook ganz ausführlich und gut beschrieben, sicherlich auch für Anfänger geignet. Also, mal schnell rüber zu Freuleins und viel Spass beim Nähen! Hier stellt Katrin sogar das Betty-Rundum-Sorglos-Nähkit vor, für schlappe 30 EUR bekommst du alle Zutaten im Paket.

 

Belleprairie IMG 4311
Belleprairie IMG 4311 1
Belleprairie IMG 4320
Belleprairie IMG 4332
Belleprairie IMG 4336
Belleprairie IMG 4857
Belleprairie Freuleins Betty

Ich wünsch Euch allen einen schönen Vizefreitag.

Gruss Nicole 

♥♥♥♥♥♥

Schnitt: Jäckchen Betty von Freuleins

Stoff: 3D-Struktur-Jersey von Rotzschnuten, Art Gallery BW 

verlinkt: RUMS 26/17

 

 

 

 

Kommentare  

# mojoanma 2017-06-29 08:07
Ich finde ja diesen Stoff den Knaller & deine Idee mit der Paspel habe ich abgespeichert.
So ein schönes Jäckchen.
Lg, Anke
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Bine 2017-06-29 08:10
Ein süßes kleines Jäckchen. Sehr schön!
Dein strahlendes Lächeln passt perfekt dazu.
Sonnige Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# annett 2017-06-29 08:48
sieht echt meega aus, toll :-)
LG
'Annett
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Katrin 2017-06-29 09:21
Liebe Nicole,
dein Jäckchen ist wirklich richtig toll geworden. Die Farbkombi gefällt mir sehr.
Danke, dass du so fleißig für mich probegenäht hast!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# creaResa 2017-06-29 10:40
Liebe Nicole,
das Jäckchen gefällt mir sehr gut, wäre auch ganz mein Ding, vor allem, weil es auch super über Kleider und zu meinem neuen Rock passen würde. Tolle Stoffwahl! Ich geh jetzt mal den Schnitt kaufen.
Liebe Grüße
Resa
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# andrea 2017-06-29 14:00
ich bin ganz verliebt in deine jacke! die stoffkombination ist so toll. das lässt sich super zu so vielem tragen!
Bussis andrea
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren