bloglovin icon

Elsenherbst mit der Raglanelse

Die Raglanelse ist ein schöner Basicschnitt und hat eine tolle Passform. An die Abnäher auf der Schulter muss man sich gewöhnen, kannte ich bis dato gar nicht - weder von Kaufshirts noch von anderen Schnittdesignern. Dadurch wird allerdings der Sitz in der Schulterpartie ein bisschen feminer. Wer mich kennt, weiss dass ich eien Leidenschaft für Streifen habe. Es ging im Sommer gar soweit, dass ich für mich festgelegt hab, dass ich nur noch Unifarbene und Streifenstoffe kaufe! Pssst, klappt sogar meist! 

In der Länge der Else hab ich mich ein wenig vertan und jetzt ist es ein Longshirt und der Halsausschnitt ist einfach verkettellt und umgenäht. 

Die liebe Christinaa hat in unsere kleine Berliner Bloggerrunde im Spätsommer gefragt, wer Lust an eine Portrait Workshop in Neukölln hat. Ich hatte keine richtige Vorstellung, wie der Nachmittag verläuft. Da ich aber die Portraitfunktion an meine IPhone 7 plus sehr mag und für jeden Spass zu haben bin, hab ich zugesagt. Workshopteilnehmer sind es maximal 9, Neben den anderen hatten  Ina von Pattydoo, Christina und ich  einen Heidenspass. Drei Leute die sich kennen, sind genau richtig: einer vor der Kamera, ein Fotograf und jemand der assistiert. 

Das Studio hatte vier Spots und  überall lagen ziemlich viel Requisiten, wie  Masken, Luftballons, Konfetti, goldene High Heels, Flamingos, Hüte, PomPoms, Koffer, Einhornhaussschuhe usw.! Ich muss gestehen, ein Weilchen brauchte ich im Kopf, bis ich wusste, was da passiert! 2 Stunden vergehen wie im Flug und sofort war mir klar, dass mach ich nochmal! 

Belleprairie IMG 8082
Belleprairie IMG 9065
Belleprairie IMG 8087
Belleprairie IMG 8946
Belleprairie IMG 8957
Belleprairie IMG 8959
Belleprairie IMG 9050
Belleprairie IMG 9055
Belleprairie IMG 9056
Belleprairie IMG 9063
Belleprairie IMG 9066

Ich werde mir mindestens eines der Bilder vergrössern lassen, es war ein so schöner Nachmittag und zaubert mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht! Ich danke Sylvie von Goodfeelographie für diese tolle Geschäftsidee! Das Leben ist viel zu ernst und man muss sich  öfter Konfetti ins Leben streuen! 

Liebe Ina, liebe Christina - falls ihr das lest! Es war  ein grossartiges Vergügen mit Euch! 1000 Dank! 

Am 1.12. bin ich wieder dabei und ich freu mich riesig! 

Lieben Gruss Nicole 

 

Schnitt: Raglanelse von schneidernmeistern 

Stofff: Lillestoff 

du findest mich auch hier >> memademittwoch und schneidernmeistern

 

Kommentare  

# Kaschme 2017-10-18 07:47
Liebe Nicole,
Deine Fotos sind sowas von genial und strahlen auch mir ein Lächeln ins Gesicht.
Die Raglanelse steht auch noch auf meinem
Plan :-)
Ganz liebe Grüße Katrin
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Katja 2017-10-18 07:50
Das sieht nach ganz viel Spaß aus :). Und die Bilder sind allesamt großartig!!! Tolle Idee mit dem Workshop. Und deine Raglanelse mag ich sehr!

Liebe Grüße,
Katja
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Bine 2017-10-18 09:45
Liebe Nicole,

was für großartige Bilder!
Aus jedem Bild sprüht die pure Lebensfreude. Da verblasst die Else zum kleinen Nebendarsteller, dabei steht sie dir ganz hervorragend.

Wärmste Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Monika 2017-10-18 11:27
Hammer! Sind das geniale Bilder und die Streifenelse bildet den perfekten Kontrast zu den bunten Konfetti-Pompom-Catwoman Requisiten!
Ganz großes Kino!
Hab lieben Dank dafür!
Monika

und ganz ehrlich - nur noch Streifen zu kaufen finde ich vollkommen normal! :lol:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# BuxSen 2017-10-18 16:20
Großartige Bilder und wieder einmal die Erkenntnis, dass man auf dem Land leider nicht solche Möglichkeiten hat!
Liebe Grüße,
Jenny
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Sarah 2017-10-19 20:28
Ooooooohhhhhh so einen “workshop“ will ich auch mal machen!!! Hmmm dann muss ich mir natürlich vorher noch so ein feines kleid nähen... Bilder und kleid ganz toll... lg Sarah
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren