bloglovin icon

Küstenträumerin von Hilli HIltrud

Hallo! Eigentlich dachte ich immer ich mag keine Rollis, die kratzen, sind eng, kleben an der Wanze und sind bei Körbchengrösse Z völlig ungeeignet! Aber das stimmt gar nicht! 

Hendrike alias Hilli Hiltrud hat einen schönen Basisschnitt rausgebracht und ein Schwung Nähbegeisterte haben den Schnitt auf Herz und Nieren getestet. 

  • es gibt eine normale Version 
  • eine Version mit Abnähern für Frauen mit einer etwas größeren Oberweite
  • eine Schwangerschaftsversion
  • eine Stillversion

Belleprairie N Schoenwiese Belleprairie 01
Belleprairie N Schoenwiese Belleprairie 02
Belleprairie N Schoenwiese Belleprairie 03
Belleprairie IMG 0466
Belleprairie IMG 0441

Ich finde solch ein Basic gehört zur Winterkollektion und ich kann dir nur anraten den Schnitt zu kaufen und wenn du die Reste auch noch verbraten willst, dann kauf dir gleich den Sockenschnitt mit! Mitllerweile hab ich drei, einen davon aus feinen Strick - der sitzt ganz anders aber ist auch schön! 

Die Viskosejersey Variante hab ich in Grösse 38 mit Brustabnäher genäht, die Armlänge ein wenig reduziert und die Länge ebenfalls  - allerdings nur, weil ich mit 1,59m Zwergenkind bin!  

PSST: Wer genau hinsieht, sieht sehr wohl dass der Pulli an der Wanze klebt, aber da ist natürlich der Stoff dran schuld und meine Frau Tomma von Schnittreif ist auch ein feines Allroundgenie! 

happy Vizefreudäi und bis bald, 

NIcole 

 

#RUMS 48 ich bin dabei!  

Schnitt von Hilli Hiltrud 

 

Der Schnitt wurde mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt!

Kommentare  

# Bine 2017-12-02 13:59
Liebe Nicole,
tolles Oberteil. Ich stehe auf dieses klassischen Basic Teile. Mein, damals noch gekaufter, Rolli ist bereits über 6 Jahre alt. Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum #nchmchr zu werden.
Wärmste Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren