bloglovin icon

Umeko_B von b-patterns

Werbung 

Im März hat die liebe Ingrid von B-Patterns zum Probenähen ihrer Jerseybluse Umeko_B aufgerufen! Spontan hab ich mich beworben und welch ein Glück, dass ich dabei sein durfte! Liebe Ingrid, vielen herzlichen Dank! Es war mir eine grosse Freude unter so professioneller Anleitung mein Probeexemplar zu nähen.

Der Schnitt ist eigentlich ganz easy zu nähen, einzig knifflig ist die Blende.  Mir gefällt besonders der Stehkragen, der an der richtigen Stelle sitzende Brustabnäher und die verschiedenen Optionen. Du kannst die  Bluse kurz- oder langärmlig, mit Brusttasche und zwei verschiedenen Manschettenlösungen und einer abgesteppten Quetschfalte oder Ohne nähen. Ich habe mir die Grösse 40 als Singlegrösse ausgedruckt (psst, wie nennt man das, wenn man nur eine Grösse ausdrucken kann?)  und sie passt ganz wunderbar! Lass dich nicht beirren und gucke dir die Masstabelle genau an. 

Die Anleitung ist sehr gut beschrieben! Wenn du die Blende nicht mit der Ovi annähst, dann liegt sie schön an! 

Belleprairie IMG 3436
Belleprairie IMG 3412
Belleprairie IMG 3416
Belleprairie IMG 3428
Belleprairie IMG 3434

Rumsige Grüsse 

Nicole 

 

PS: Der Schnitt wurde mir freundlicher Weise kostenfrei von B-Patterns zur Verfügung gestellt, alle Stoffe sind aus dem örtlichen Warenhaus! 

 

Kommentare  

# Heike Cox 2018-04-26 06:58
Hiiiilfe - die ist so traumhaft. Und ich wein gleich - ich hatte gehofft den Stoff irgendwo zu bekommen ..... lach
Deine Bluse ist die Schönste ❤️❤️❤️
GlG Heike
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Bine 2018-04-26 13:37
Liebe Nicole,

Die Bluse wäre auch etwas für meinen Kleiderschrank, wenn du sie also nicht mehr anziehen möchtest - her damit!!!

Sonnige Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Miri 2018-04-26 21:56
Die Bluse ist dir sehr gut gelangen, die Blende finde ich auch toll,
liebe Grüße von Miri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Kirsten 2018-04-29 10:55
Wow, ein echter Hingucker, deine Bluse, obwohl ich ja auch eher auf schlichte Stoffe stehe, aber dieses Blumenmuster passt perfekt und ich würde sie glatt auch so nehmen. Sie sitzt super und macht eine tolle Figur. Viel Spaß damit, Kirsten
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren