Jipppi, ich kann Stricken

Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich mal stricke! Aber seit Oktober 2017 tue ich es einfach. Denn meine Lebensdevise ist MACHEN! Ich überlege nicht lange, ob ich was kann. Nein, ich tue es einfach. Denn ich bin mir sicher, dass wir ziemlich viel können. Nicht nur ziemlich viel sondern alles. Das A und O ist der Wille! 

Also hab ich ein bisschenim Netz gestöbert und nach der Anleitung von Knit Knit Berlin das einfachste Dreieckstuch aus kuschliger Lana Grossa Cashmere 16 Wolle gestrickt, das ist so easy und mit dem Video schafft es wirklich jeder bzw. jede! Man fängt mit drei rechts Maschen und immer auf der HInreihe hat man eine Zunahme und nach ca. 350 m Wolle hat mein beachtliches Tuch, welches sich kuschlig um den Hals wickeln lässt. 

Die fast passende Mütze ist ein bisschen nach der Anleitung von Paula M strickt angeleht, allerdings hab ich Anfänger Halbpatent nicht hinbekommen und somit hab ich einfach rechts links gestrickt. Youtube ist mit Anleitungen voll also scheu dich nicht! 

Belleprairie IMG 2475
Belleprairie IMG 2505

Na dann denk ich mal über mein nächstes Projekt nach und bis dahin

frostige Grüsse aus der Hauptstadt! 

Nicole 

 

Ich rums dann mal wieder!