Spiralsocken, Foto: MK

Spiralsocken

Letzte Woche sah ich durch Zufall ein paar Spiralsocken, (Spiralsocken? - vorher noch nie etwas von gehört). Und sie werden ohne Ferse gestrickt, sollen wunderbar sitzen und sehr bequem sein.

Das machte mich neugierig und ich wollte sie sofort nachstricken. Zuerst versuchte ich es mit einem Wollrest für einen kleinen Kinderfuß. Super!! Dann machte ich mich an die Arbeit und fing an für mich zu stricken. Ich nahm etwas dickere Wolle strickte aber mit einem 2,5er Nadelspiel.

Für Hausschuhmuffel optimal. Man kann sie natürlich auch mit Sockenwolle stricken und sie sind im nu fertig. 2-3 Nachmittage und man kann sein Werk bewundern.

Nun die Anleitung:

  • 4 Rd. 2re 2li Masche
  • 4 Rd. 1li 2re 2li
  • 4 Rd. 2li 2re
  • 4 Rd. 1re 2li 2re

Diesen Rapport solange wiederholen bis die gewünschte Länge erreicht ist. Dann musst Du mit der Spitze beginnen.

4 rd. glatt rechts stricken. Dann die 1 u. 3 Nadel die zweit- und drittletzte Masche zusammenstricken. Die Letze rechts. Die 2 und 4 Nadel die erste Masche rechts stricken, die zweite rechts abheben, die dritte stricken und die abgehobene drüberziehen. Nach der ersten Abnahme 3 Rd. glatt rechts stricken und in der 4ten Runde Abnahme. Das ganze noch 2mal wiederholen. Dann 3mal 2 Runden und Abnahme, danach jede Runde abnehmen bis nur noch 8 Maschen auf den Nadeln sind. Den Endfaden 2x durch die 8 Maschen ziehen und vernähen.

Spiralsocken

Du hast es geschafft und nun viel Spaß bei den nächsten Paar Spiralsocken! Ich hoffe es hat Dir genauso viel Spaß gemacht wie mir.

Kommentare  

# BestMargaret 2018-11-19 14:26
I have noticed you don't monetize your page, don't waste your traffic, you
can earn additional bucks every month. You can use the best adsense alternative
for any type of website (they approve all websites), for
more details simply search in gooogle: boorfe's tips monetize your website
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren