Sofadecke to go

Seit Wochen teasert eine kleine Gruppe nähverrückter Frauen immer wieder Bilder einer Sofadecke in der Insta-Welt! In völlig verschiedenen Farben und Materialien! Sofadecke to go ist das Zauberwort!

Bine von Echt Knorke hatte eine ganz wunderbare Idee, aus einer Decke eine Jacke zu basteln! Zugegebener Maßen, ich fand die Idee anfänglich komisch, war auch ein wenig skeptisch als ich den Prototyp gesehen hab ABER DANN hat es mich doch in den Fingern gekribbelt und ich bin ganz zufälllig an einem TK M... vorbei. Was blieb mir anderes übrig, als Couchdecke zu kaufen! 

Ich finde tatsächlich ganz entscheidend ist die Stoffwahl, dieser sollte anschmiegsam sein und nicht zu steif. Ich habe mir DREI bereits genäht und werde somit gut gewappnet für kalte Abende an der Nähmaschine sein. Das schöne an der Salz & Pepper Jacke ist dass ich es geschafft hab die Ränder der Decke als Abschlüsse der Jacke zu verwenden, ich musste nur an einem Ärmel ein bnisschen Frickeln. Ein weiterer Bonuspunkt und Eyecatcher sind die Taschen, die am Rücken festgenäht sind! Ich liebe Taschen an Kleidungsstücken, somit weiss ich immer wo ich mit den Händen hin kann. 

 

IMG 9984
IMG 0927
IMG 1383
IMG 1384
IMG 1404
IMG 1407
IMG 1414
IMG 1424
IMG 1448
IMG 1465

 

Also meine lieben Damen! Für mich ein ganz klares Must Have für die bevorstehende Herbst- Winter-Saison!

Einen wunderbaren Vizefreitag und bis bald, 

 

Nicole 

Schnitt: #sofadecketogo von Echt Knorke 
Stoff: Couchdecke von TK...für schlappe 26,99 EUR, Maße: 127x152cm
Fotolocation Bikini Berlin 

Linkparty: RUMS 36/16