lillestoff´s sofadecke to go

#lillestofffestival2016

Oh weh, was für einen kritischen Bericht ich im letzten Jahr geschrieben hab! In diesem Jahr fühlte ich mich viel besser, gar nicht entzaubert! Es war einfach toll.

Das Organteam von Lillestoff hat sich riesige Mühe gegeben, ein leckeres Büffett, den besten Streuselkuchen im Universum und ganz hervorragende Baristas, die einen sehr lecken Matcha Latte fabriziert haben.

Akustisch geht allerdings noch was! Gefühlte 500 Leute pro Tag in einer Lagerhalle, das ist wirklich Ohrenterror und im Laufe des Samstags sind mir förmlich richtige Geräuscheboulette ans Ohr gewachsen! Das war das einzig Schreckliche, wahrscheinlich ist das auch ein Indikator fürs Älterwerden! Durch meine gesammelten  Probenäheerfahrungen bei Hedinäht und Echt Knorke kannte ich doch schon ein wenig mehr Namen und Gesichter und es gab nette Gespräche mit einem Gläschen Prosecco von Frau Hein und einen Schluck Kirschschnaps von Chrissie! Ein Dank an Monika von Schneidermeistern, jetzt bin ich auch Elsenschwester! 

Näherin sind ja irgendwie auch Jägerin, immer auf der Jagd nach einem neuen Stoffschätzchen und es liegt doch nah, dass es bei Lillestoff auch einen Fabrikverkauf gibt. Natürlich hab ich zugeschlagen und das Ringelregal aufgefüllt! 

IMG 1653
IMG 1655
IMG 1662
IMG 1665
IMG 1672
IMG 1674

 

Apropos Lillestoff, meine zweite Echt Knorke Sofadecke to go ist aus Jacquard Lillestoff genäht und herrlich gemütlich! Diese ist ein wenig kürzer, da ich aus der Jacke heraus den Saumabschluss genäht hab und das kostet "leider" Länge! Senfgelb ist ja meine Farbe! 

IMG 0957
IMG 0958 1
IMG 0961
IMG 0962

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tu-ES-Day

Nicole 

Schnitt: #sofadecketogo von Echt Knorke 
Stoff: Lillestoff Jacquard von Frau Schneider GmbH
Linkparty: Creadienstag, HoT