Frau Ava

Im Frühling hab ich schon bei Instagram den Mantel von Hedi bewundert und sie ein- zweimal angestubst, wann denn endlich das Probenähen für den Mantel beginnt! Pünktlich zur tristen Jahreszeit war es dann soweit. Frau Ava ist ein Oversized Mantel, der je nach Material draußen oder drinnen getragen werden! Meinen Ersten hab ich aus Doubleface Interlock Jersey von Lillestoff genäht. Ich liebe ihn, allerdings liebe ich den im Anschluss genähten noch viel mehr, denn Gelb ist ja mein neues Schwarz! 

IMG 1946
IMG 1968
IMG 2035
1IMG 2051

Genäht hab ich eine S ohne Änderung in der Länge und da ich an mancher Stelle ein Huschiwuschi bin, hab ich ihn ohne Nahtzugabe fertig gemacht! War in der Annahme Hedi hat eine grosszügige S gradiert. An den Ärmeln sitzt er ein wenig eng aber es fällt nicht auf.

Seht einfach selbst und näht ihn euch, es lohnt sich allemal. Wieder so ein Teil welches in vielen Situation einfach passt!

Ach und es lohnt sich auch die Designbeispiele von Hedi anzugucken! 

Ich wünsch Euch einen schönen Vizefreitag! 

 

Nicole 

♥♥♥♥♥♥

Schnitt: Frau Ava, Hedinäht  
Stoff: Lillestoff Doubleface Interlock Jersey 
Linkparty: RUMS 41/16