Teil 3 Blusen-Sew-Along by EllePuls

Kurzer Zwischenstandsbericht! Heute geht es um Hürden und erste Nähte! Meine Hürde sind auf jedenfall die Knopflöchter! Der Rohling, also Ärmel und Korpus sind schon ein paar Tage zusammengenäht und die erste Anprobe war super! Alles passt und trotz meiner Oberweite bekomme ich die Bluse angenehm zu und die Gummibärchenplauze ist auch nicht zu sehen. Der Viskose Musselin Stoff ist wirklich ganz weich und  sehr figurenschmeichelnd. 

IMG 0406
IMG 0407
IMG 0408

Die Tage sind ziemlich voll und ich dachte, dass ich ein bisschen mehr Muße habe! Dem war nicht so, das Leben 1.0 mit zwei Teenagerkinder ist wirklich eine Herausforderung und ich hätte vor 15 Jahren im Leben nicht gedacht, dass es so anstrengend sein kann. Zwischendurch hab ich das Gefühl unsere Kids haben Watte im Kopf! Haben von Nischt ne Ahnung und davon ne ganze Menge! Grössere Besserwisser als man selbst, damit muss man erstmal umgehen können. 

Dankbar hab ich dann den Tipp von Dani aka Prülla gelesen, dass man auch die Knopfleiste einfach als Fakeleiste zunähen kann! Dass muss mir wohl keiner zweimal sagen! Mein Leitspruch "Gewusst wie, spart Energie" trifft zu. Leider hat sich die Blende ein wenig verzogen, so dass die Leiste auf dem Bügel nicht ganz akkurat aussieht aber in einer Anprobe sah es nicht danach aus!  Die Ärmel habe ich ebenfalls mit einem Gummibund eingefasst und sitzen sehr angenehm. 

Ich hoffe, dass ich damit nicht ganz gegen die Kriterien von Elke verstosse und bin mir ziemlich sicher, dass ich eine weitere Bellah Bluse  nähe. Mit der zweiten wird es ja eigentlich besser und für mich gehört sie zu den Top 5 der Bürooutfits.

Tragefotos kommen in Kürze!

 

DANKE dass du Dir Zeit genommen hast und wir sehen uns am Donnerstag! 

Lieben Gruss, Nicole 

 

** Linkparty bei Elle Puls 

Kommentare  

# Carolin 2017-02-06 22:50
Sieht schon schick aus, bin sehr auf die Tragefotos gespannt!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Bine 2017-02-06 23:29
Zeit habe ich mir gerne genommen, aber erst einmal musste ich nach deiner Erwähnung unsere Gummibärchen suchen - argh - nur saure im Haus.
Deine Bellah ist auf dem Weg eine Schönheit zu werden ;-) Bin auf die Tragefotos gespannt.
Sonnige Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Daniela 2017-02-07 08:13
Hei Nicole!
Gummibärchenwas??? *lol*
Also die Bluse sieht aus, als ob es ein echtes Lieblingsteil wird! Toller Stoff und Schnitt und klasse umgesetzt!
Bin gespannt auf Donnerstag! Da bin ich dann auch wieder dabei!
Liebe Grüße, Dani
PS: 2 Teenager? Chapeau! Mir reicht schon einer!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Esther 2017-02-07 19:41
Danke für deinen lieben Komentarzu meiner Bellah. Deine Bluse sieht echt toll aus. Ich bin schon auf das Tragefoto gespannt. Dein Stoff war bestimmt eine echte Herausforderung. Aber Teenagerkinder sind noch eine größere Herausfordeung als jeder flutschige Stoff. Aber die Zeit geht vorüber, nur das dauert. Die Angst vor dem Knopflöchern nähen, kenne ich auch. Daher kann ich sie schon sehr gut auftrennen. :lol: Aber nur Mut zum Knopfloch. Bei der nächsten Bluse, schaffst du das mit den Knoplöchern.

Liebe Grüsse
Esther
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# kuckmal 74 2017-02-12 22:58
Liebe Nicole,
als ich deinen Blogpost bzgl das Leben 1.0 und die Teenagerkinder gelesen habe, musste ich doch sehr schmunzeln. Mit deiner Beschreibung hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Von deiner Bluse bin ich ebenso begeistert.
Liebe Grüße Eva
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren