Frau Tomma

Das erste Mal, dass mir bewusst ein neuer Schnitt von Schnittreif vor Veröffentlichung ins Auge gefallen ist! Frau Tomma eine lässige  Jacke im Stilmix! Die gedoppelten Vorderteile mit extra breitem Übertritt fallen elegant in sich zusammen, das Rückenteil wirkt durch das Saumbündchen wie ein sportlicher Blouson. 

Der Veröffentlichung fieberte ich entgegen und somit war klar, dass ich am Montag abend gleich den Schnitt gekauft hab! Die erste Skepsis, dass es keine A0 Datei gibt verflog, als ich gesehen habe, dass es nur 15 Seiten zum Kleben sind. Also, alles im grünen Bereich, das schafft man/frau. Ansonsten ist dieser Plotterservice ja schon ziemlich optimal! 

IMG 0549
IMG 0551
IMG 0565
IMG 0561
IMG 0566
IMG 0554

Genäht hab ich eine M (38/40),  die Ärmellänge hab ich wenige Zentimeter gekürzt! Der Stoff ist ganz softig und wenig elastisch, fühlt sich ein bisschen an wie Schwimmanzug! Ich kann es nicht beschreiben, aber diese grünen Stiefmütterchen haben mich bei Stoff & Stil irgendwie fasziniert und die eigentliche Bestimmung, nämlich ein Kleid, ist ad Akte gelegt! Das Bündchen und die von mir ergänzten Armbündchen sind aus einfachem schwarzen Jersey! Die Jacke ist fast so schnell genäht wie geklebt! Wirklich kein Hexenwerk und auch super für Nähanfänger geeignet. 

Ich bin begeistert, wie von sehr vielen Schnittreif Fritzi Schnitten und es folgt mindestens noch eine! 

Rumsige Grüsse!

Nicole 

 

♥♥♥♥♥♥

Schnitt: Frau Tomma von Schnittreif 

Stoff: Stoff & Stil, Kollektion H/W 2016/2017

verlinkt:  RUMS