Mein Friesennerz

*WERBUNG

Übermütig hatte ich die Idee einen Friesennerz zu nähen! So ein richtig gelben mit blauem Futter! Dass ich meine Komfortzone verlasse, brauche ich wohl an dieser Stelle nicht erwähnen. Je näher das Nähcamp kam umso mummeliger wurde mir! Was ist, wenn ich versage und ein Teller bunte Knete rauskommt? Diese Blöse wollte ich mir nicht geben und demnach hab ich schön langsam und gewissenhaft zugeschnitten und genäht. Meine Devise ist, du kannst alles - du musst nur an dich glauben!

Das Nähcamp ist der ideale Ort, um ein grosses Projekt wie dieses, in Angriff zu nehmen. Einfach nur nähen, keine Verpflichtungen, wie kochen, putzen, Kinder bespassen! Der Spass ist ein wenig zu kurz gekommen, aber es hat sich gelohnt. Denn ich wusste, dass ich maximal 3 Tage Zeit hab. Ein gummierten Schnitt zu nähen, Gott sei Dank hatte ich Backpapier mit. Den die derzeitige Lieferung für einen Teflonfuss betrug 20 Tage! Die Microtex Nadeln lagen zu Hause, so dass ich mit einer feinen Nadel genäht hab.

Mein Mantel sollte ein absolutes Unikat sein, deswegen habe ich mich entschieden das Futter zu beplotten! "Rain is only confetti from the sky" hab ich bei Pinterest gefunden und fand es superpassend. Den Anker hab ich auch geplottet und auf ein Stückcken Snappap gebügelt, ebenso das Logo. Da der Mantel schon fix und fertig gewesen ist, hatte ich eine übersichtliche Auswahl der Anbringung. 

Ein grosses Danke an Stoff & Stil Berlin für das Vertrauen und die zur Verfügung gestellten Materialien. 

 

IMG 1207
IMG 1226
IMG 1260
IMG 1268
IMG 1281
IMG 1344
IMG 1350
IMG 1346

Zutaten: 

  • Schnitt MANTEL UND JACKE, Artikel 2403501, Grösse M (link)
  •  2m REGENBEKLEIDUNG STOFF GELB INTERLOCKRÜCK, Artikel 650723 (link
  •  2m BAUMWOLLE, DUNKELBLAU MIT PAPIERSCHIFFEN, Artikel 790045 (link)
  • PRYM Druckknöpfe, Artikel 45053 (link)
  • YKK Zwei-Wege-Reissverschluss teilbar, Artikel 5020100 (link
  • Saumband für Regenbekleidung, Artikel 31004 (link)

 

Die optimale Kulisse für solch eine Jacke ist doch die Ostsee und Stolz wie Bolle bin ich mit meinem Nerz durch Graal Müritz gelaufen! Es ist doch super, wenn man seinen Angstgegner bezwungen hat! 

Liebe Grüsse, Nicole 

 

Ich bin bei Handmade on Tuesday HOT und Creadienstag #272 dabei!