Vicky Adult Backpack

*Fabric sponsored by Zuleeg GmbH

Auf jede Frage gibt es eine Antwort! Ich hab mich weit aus Fenster gelehnt und einfach die Zuleeg GmbH angeschrieben und nach einer Kooperation gefragt. Der kurz vorher angeteaserte Jeansstoff SeeYou hat mich schwer begeistert und als Stadtkind bin ich viel mit Rad unterwegs - auch im Winter, so dass dieser Stoff genau das Richtige für die triste, dunkle Jahreszeit ist, denn er leuchtet wenn er angestraht wird.

Mir schwebte ein Rucksack vor. Die ursprüngliche Idee hat leider nicht funktioniert, da die Post zu langsam gewesen ist! Ich wollte den RTR Rucksack von Merchandt & Mills mit dem dazugehörigen Zubehör nähen! Die Zusage von Zuleeg hab ich am Freitag bekommen und bis Mittwoch wollte ich fertig sein.  Jetzt war schon Montag abend, der Stoff flog zügig ins Haus, aber der Schnitt, der trödelte sich aus. OK, Plan B musste her. Ein bisschen durchs Netz gesurft und kurzer Hand bei Ithinksew hängen geblieben und den Vicky Adult BackPack in den Warenkorb gelegt. Psst. zur Zeit gibt es ihn mit 50% Rabatt!

Mein Lebensmotto "nur Mut, alles wird gut" musste hier auch gelingen! ich kann es nicht anders sagen, aber ich bin sowas von ein Englischhonk! Demnach musste ich mich auf meine Erfahrung und die Bilder verlassen, den die englischsprachigen Erklärungen haben mein Grosshirn nicht erreicht. Ich kann wirklich sagen, die Anleitung ist so super, der Schnitt hängt bei und somit erübrigen sich irgendwelche Umrechnungen in inch.  

Der Dienstagabend ist dann leider sehr lang geworden, aber ich wollte meinen Termin halten und werkelte bis spät in die Nacht! Das Ergebnis lässt sich sehen, ich mag ihn sehr sehr gern und kann jedem sowohl den Stoff als auch den Schnitt empfehlen! 

Verstärkt ist der Rucksack mit Decovil light. Das Futter ist Kokka Leinen von Frau Tulpe und die seitlichen Taschen sind aus feinstem dunkelbraunem Rabarbaleder, welches schon eine Ewigkeit in meinerm Stoffvorrat schlummert. Das Anbringen der  Gurtbänder hab ich mir vom meistverkauftesten Rucksack der Welt abgeguckt

Was mir noch sehr gefallen hat, ist das die Schnittteile zuerst verbunden werden und dann zusammengenäht d.h. du siehst die Naht und musst nix wenden. Und die offenkundige Nht dann mit einem Schrägband eingefasst

Jetzt fühle ich mich  viel sicherer, wenn ich nachts durch die Stadt radel, denn der Stoff leuchtet erst dann wenn er von Schweinwerferlicht angestrahlt wird! 

 

Belleprairie IMG 1092
Belleprairie IMG 1093
Belleprairie IMG 1095
Belleprairie IMG 1097
Belleprairie IMG 1100
Belleprairie IMG 1138
Belleprairie IMG 1141

Also nur zu! Der Stoff ist aus 89% Baumwolle und 11& Polyethylen zum Reflektieren, er liegt mit einer Breite von 1,50 gut und ich freu mich auf weitere Projekte! 

Zuleeg danke ich für das Vertrauen und den überlassenen Stoff. 

 

Lieben Gruss Nicole 

 

✏️✏️  Zutaten 

Zuleeg Reflektorjeans  SeeYou

Rucksack Schnitt Vicky Adult Backpack von Ithinksew

 

✏️✏️ Ich bin dabei

#Creadienstag und #handmadeontuesday 

 

 

 

 

 

Kommentare  

# Bine 2018-01-01 06:56
Liebe Nicole,

ich bin ganz verliebt in dieses Projekt. Der Stoff ist der Burner, aber was du draus gezaubert hast, alle Achtung!!!
Die Gurtlösung finde ich spitze und werde sie mir merken.
Wärmste Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Gabine 2018-01-29 18:56
Ein tolles Material und eine schicke Rucksack-Tasche hast du genäht. Lt Hersteller ist das Material aus 98% BW und 2% PE (https://www.fabricexcellence.com/produkt/reflektorjeansseeyou)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren