Frau Ida bei "This is not ok"

Uff, wenn ich diese ganzen unglaublich tollen Fotos sehe, werde ich ganz ganz klein und finde dass ich gar nicht gut nähen kann!  Trotzdessen möchte ich gern ein Teil dieser Superaktion "THIS IST NOT OKAY" sein.
Die Protestaktion richtet sich gegen die Ausbeutung der Näherinnen in der Bekleidungsindustrie weltweit. Ehrlicher Weise gebe ich zu, dass ich doch noch häufig  für die Kids und mich Kleidung  kaufe, doch je länger ich darüber nachdenke, verspreche ich mir künftig fairer einzukaufen oder hoffentlich viel mehr für mich zu nähen oder einfach durch Upcycling, Flohmarktshoppen die Lebensdauer zu verlängern. Wie oft kauft man ein Teil, trägt es zweimal und dann wandert es in den Schrank oder noch schlimmer in den Müll! 

Nach der Aktion  zeigen sich in einem von Susanne  zusammengestellten Katalog  - zum jetzigen Zeitpunkt fast 200 - Nähbloggerinnen in selbstgenähten Outfits oder sogenannter Fairwear und mich findest du auch.

 

Schnittmuster:  Frau Ida Kleid von hedinäht
Stoff: Holland Stoffmarkt 
Turnbeutel: Handmade by Echt Knorke 
Kameraband: Handmade by bellepraire
Schmuck: Pandora
verlinkt mit: mamimade - Nähbloggerkatalog

 TiNO 650