Bin ich entzaubert vom Lillestofffestival?

belleprairie
ich glaub im Alter wird man unflexibel, ich verstehe jetzt die ältere Generation, die so vor sich hindümpeln und sich nicht trauen auf andere zuzugehen. Tag ein Tag aus sitzt man zu Hause und wartet dass etwas passiert! Verdammt, NEIN man muss aktiv sich um sein Leben kümmern und dass heißt auch auf andere zugehen und dass hab ich getan, nämlich auf dem Lillestofffestival bei Hannover. 

Es war auch nicht meine erste Erfahrung mit solchen Massenveranstaltungen, aber 300 Mädels sind schon eine Ansage. Ich hab ein loses Mundwerk und bin eigentlich immer schnell dabei andere kennenzulernen. Aber die Lillestoff Lagerhalle versprühte für mich wenig Karma, sie wirkte kalt - eben wie eine Lagerhalle. Ich bin irgendwie mit wenigen ins Gespräch gekommen. Es ist ein Riesenunterschied aus seiner digitalen 2.0 Welt auf einmal vor den 1.0  Menschen  zu stehen. Irgendwie kenne ich auch zu wenig der „Stoffdesigner“, so dass ich entsprechend wenige erkannt habe. Fand es dann auch irgendwie doof zu den einzelnen Stars und Sternchen hinzugehen und zu sagen, „Hallo ich bin Nicole und ich find dich toll!“ Verstehst du was ich meine? 
 
Wenn ich jetzt so im Nachinein Revue passieren lassen, muss ich mich auch fragen was wollte ich da? Kann ich wirklich so einen kritischen Bericht schreiben, wollte ich Nähen? Spass haben und Netzwerken? Warte! Ich glaub, ich wollte einfach nähen, es war mir ein Vergnügen mich im Ausschnitt der Stoffe zu vertiefen und anschliessend das Summen der Overlock zu hören. Einfach mal nur um mich kümmern ohne Arbeit, Haushalt, Kinder, Mann - ohne diesen ganzen Alltagskladderadatsch. Beim nächsten Mal würde ich es anders machen, ich weiß noch nicht genau wie, aber es ist ja bis dahin auch noch ein wenig Zeit. 
 
Jetzt hört es sich an als wäre ich die ganze Zeit alleine gewesen! Keineswegs, ich war in netter Gesellschaft mit EchtKnorke,Buxsen, Tatjana Tamarilla, Frau MärzMondbresal und noch ein zwei Weitere! Ich bin nicht entzaubert, denn die Welt ist so megavoll mit tollen Menschen und man kann doch gar nicht mit 1000 Menschen befreundet sein, noch nicht mal mit 200. Ich habe einen überschaubaren Kreis an mir liebgewordenen Damen um mich rum, die ich sogar in Wirklichkeit kenne und dann gibt es ja auch noch die, die man schon seit Jahren kennt, bevor man genäht und gebloggt hat. 
 
Dem Orga-Team vo Lillestoff ein großes Danke, die Kritik gilt einzig mir! Ähmm, außer dass der Stundenplan der einzelnen Veranstaltungen grösser sein könnte, denn ich hab sowas von die Fragestunde mit den Designern verpasst, dass ich noch ein wenig traurig bin. 
 
Kurze Anmerkung am Ende: Da hab ich doch im Bloggen Intensiv gelernt, dass man die Artikel vorschreiben und ein/zwei Tage liegen lassen soll! Vielleicht beim nächsten Mal! Der geht jetzt so raus! 
 
In diesem Sinne, einen lieben Gruß Nicole 
 
Linkparty: mamalu
 

Kommentare  

# Regine 2015-10-02 05:49
Liebe Nicole!
Deine Überschrift hat mich neugierig gemacht ;-) Du schreibst mir aus der Seele!
Lieben Gruss
Regine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# n 2015-10-02 07:47
zitiere Regine:
Liebe Nicole!
Deine Überschrift hat mich neugierig gemacht ;-) Du schreibst mir aus der Seele!
Lieben Gruss
Regine


Puh, ich danke Dir für dein Kommentar. Mein Mann war sehr kritisch und meinte, dass kannst du doch so nicht schreiben! Doch kann ich.

Liebsten Gruss an dich Unbekannte.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# echt Knorke 2015-10-02 08:19
Liebe Nicole,

wir hatten doch uns, das war so mega wertvoll. Wir haben uns gegenseitig verzaubert. Das ist des Rätsels Lösung.

Noch ein schnelles Wort zur neuen Webseite:
SENSATIONELL

Knorkige Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Kati - malamü 2015-10-02 08:55
Liiiebe Nicole,

hey...ich fand toll, dass wir uns kennengelernt haben so total old school im 1.0 leben. Bisher kannte ich deinen Blog ja noch gar nicht. Das wird jetzt geändert und du kommst auf die Leseliste - sonst verschwitz ich das wieder. :D

Ich fand die Halle geht so, aber da ich auch ein loses Mundwerk habe...konnte ich das Wochenende durchquatschen.

Fühl dich gedrückt und lieb gegrüßt aus dem Rheinland!
Kati

PS: Die Sicherheitsabfrage mit dem Zahlencode finde ich total lästig beim kommentieren... :sad:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# KUCKmal 2015-10-02 10:44
Liebe Nicole,
mir erging es ähnlich wie dir. Der Gedanke, man hätte eigentlich noch mit der und der ins Gespräch kommen können, kommt immer wieder mal. Aber es ist ein großer Unterschied ob 30 oder 300 Näherinnen vor Ort sind. Ich, als Bloglose, habe einige wenige sehr nette Bekanntschaften gemacht, somit war es für mich doch eine sehr schöne Sache und freue mich schon auf das nächste Mal, um euch alle wieder zu sehen .
Ein schönes Wochenende, LG Eva
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# amberlight 2015-10-02 11:07
Puh, jetzt bin ich wirklich beruhigt, dass ich nicht die einzige ohne besser-gehts-nicht-Gefühl bin :sigh: Kurzmit dir zu plauschen, war jedenfalls sehr nett ....
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# n 2015-10-02 18:08
zitiere KUCKmal:
Liebe Nicole,
mir erging es ähnlich wie dir. Der Gedanke, man hätte eigentlich noch mit der und der ins Gespräch kommen können, kommt immer wieder mal. Aber es ist ein großer Unterschied ob 30 oder 300 Näherinnen vor Ort sind. Ich, als Bloglose, habe einige wenige sehr nette Bekanntschaften gemacht, somit war es für mich doch eine sehr schöne Sache und freue mich schon auf das nächste Mal, um euch alle wieder zu sehen .
Ein schönes Wochenende, LG Eva



Liebe Eva, ich danke Dir fürs Lesen und dann sehen wir uns ja vielleicht im nächsten Jahr! Dir auch ein schönes, gesundes und tolles 2015 - die Tage vergehen ja wie im Flug. Gruss Nicole
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# n 2015-10-02 18:09
zitiere amberlight:
Puh, jetzt bin ich wirklich beruhigt, dass ich nicht die einzige ohne besser-gehts-nicht-Gefühl bin :sigh: Kurzmit dir zu plauschen, war jedenfalls sehr nett ....


Großartig, wir lesen uns! Gruß Nicole
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# n 2015-10-02 18:10
zitiere Kati - malamü:
Liiiebe Nicole,

hey...ich fand toll, dass wir uns kennengelernt haben so total old school im 1.0 leben. Bisher kannte ich deinen Blog ja noch gar nicht. Das wird jetzt geändert und du kommst auf die Leseliste - sonst verschwitz ich das wieder. :D

Ich fand die Halle geht so, aber da ich auch ein loses Mundwerk habe...konnte ich das Wochenende durchquatschen.

Fühl dich gedrückt und lieb gegrüßt aus dem Rheinland!
Kati

PS: Die Sicherheitsabfrage mit dem Zahlencode finde ich total lästig beim kommentieren... :sad:


Liebe Kati, das mit diesem Sicherheitscode finde ich genauso blöd, bin noch am gucken welcher Kommentar-Editor besser ist.
Sonnige Grüsse aus der Hauptstadt!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Anni | annimamia.de 2015-10-02 19:24
Hey Nicole,

ich versteh dich total. Ich hatte liebe Gespräche mit meinen Tischnachbarn und natürlich den mir bekannten Nähcamperinnen, aber in die "Anhimmelei" der bekannten Blogger wollte ich mich irgendwie nicht einreihen - das war mir zu doof. Es geht schließlich an dem Wochenende Spaß zu haben und das hatte ich auch mit wenigen Gesprächen und vielen selbstgenähten Teilen ;-) Und ich freu mich schon jetzt auf unsere kleine, familiäre Runde beim Nähcamp in Berlin.

Liebe Grüße,
Annika
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# JUDY 2015-10-03 01:19
Ich glaube, ein Treffen mit über 1000 Leuten wär wohl auch für mich nicht das Highlight gewesen.
Zeigst Du noch, was Du genäht hast?
LG Judy
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren