Endlich ne Elsenschwester

Vor einem Jahr war ich im Nähcamp - vor einem Jahr hab ich schon die Else so schön gefunden - und seit einem Jahr liegt das Schnittmuster unangetastet auf dem Rechner. Bis, ja warte mal, bis wann eigentlich und warum hat mich der Hafer gestochen und ich musste mir ne Else nähen? 

Ach ich habs! Gri.t hat sich ein schwarzes Kringelkleid mit einem tollen U-Boot-Ausschnitt genäht und Bine von  Echt Knorke hat ein Minitutorial erstellt, in dem Sie mit Textilfarbe ein Streifenshirt designte, außerdem stachelte mich Bine schon seit Monaten an ich solle endlich mal loslegen, so schwer wäre das ja nicht. Abschreckend fand ich die Aussage, 7 auf einen Streich! Aber eigentlich ist es der Clou, mit einem Schnitt 7 verschiedene Varianten - besser gehts doch gar nicht. 

Und jetzt! bin ich so begeistert und hab schon 2 Elsen Shirts und ein Kringelkleid! Manche Dinge wollen einfach keine Eile haben und dafür werden sie besonders schön! Monika, ich danke dir und freu mich dass mein Schrank um einige selbstgenähte Schönheiten  reicher ist! 

Bine danke ich sehr für die gelungenen Fotos! 

 

Mein Learning bei Doing ist ein U-Boot-Ausschnitt muss nicht um 20% gekürzt werden! Örgg, beim nächsten wirds besser und Viskosejersey trägt auf, es heftet sich an jede Körperbeule!  

 

Lieben Gruss,  

nicole

 

Ich bin dabei: Creadienstag und HoT

Kommentare  

# Sandra 2016-03-15 01:06
Deine Else schaut klasse aus und erinnert mich daran, dass ich diese Streifen unbedingt auch noch mal probieren muß!
Liebe Grüße,
Sandra
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Lee 2016-03-15 06:26
Das warten hat sich gelohnt!!!!!! Die Streifen sind super und die Fotos herrlich!
Liebe Grüße,
Lee
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Kaschme 2016-03-15 07:43
Was für ein schönes Shirt. Die Idee mit den Streifen finde ich echt klasse.
Gut, das Du Dein Projekt nun doch noch in Angriff genommen hast. Die Arbeit hat sich mehr, als gelohnt und die Fotos sind auch sehr schön. Es ist doch immer wieder toll, einen guten Fotografen zu haben :-))
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Sindy 2016-03-15 08:52
Ohja, das ist eine tolle Else geworden!! Die Streifen muss ich mir mal merken. Das könnte mir auch an meiner Else gefallen :)

Und ja .. Viskosejersey ist ein Verräter. Und ich habe beschlossen, dass das nix für mich ist. Ab sofort gibt es nur noch Baumwolljerseys ;)

Ganz liebe Grüße und bis Freitag -yeah-
Sindy
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Lilofee 2016-03-15 09:14
Tolles Shirt! Die gemalten Streifen sind wirklich der Hit. Ich mag Viskosejersey gerne, ich finde, das fällt immer so klasse und ich sehe nichts unvorteilhaftes, bei Dir! Die Fotos sind natürlich auch einfach toll!

Liebe Grüße
Lilo
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# echt Knorke 2016-03-15 10:14
Wat biste hübsch

HERZ

Sonnige und schnelle Grüße
Bine
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Chrissi 2016-03-15 12:27
Boah :-) so ein schönes Shirt und so schöne Fotos!! Toll! Hast du dein Kringelkleid schon gezeigt? Ach vielleicht kann ich es ja schon bald live und in Farbe bestaunen :-). Mein Else SM liegt hier auch schon so lange fertig vorbereitet, aber noch nicht umgesetzt. Wenn ich dein Shirt sehe habe ich auch richtig Lust jetzt loszulegen...ich packe die Else doch mal mit in den Koffer zum Nähcamp!!:-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# pedilu 2016-03-15 12:41
Deine Else ist ganz, ganz toll geworden. Die Streifen machen sie so schön perfekt unperfekt!

Stofffarbe ist bei mir auch schon auf der Einkaufsliste …

Und ja. Viskose-Jersey ist verräterisch. Sollte ich so etwas noch mal vernähen, werde ich das Vorderteil doppeln (quasi ein Beleg bis runter zum Saum). Das hilft zumindest bei meinem einen Kaufshirt. ;-)

Alles Liebe,
♥pedilu
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Katharina 2016-03-15 14:33
Das Shirt ist wirklich cool geworden, gefällt mir richtig gut! Die Idee mit den Streifen find ich besonders chic :)

Liebe Grüße,
Katharina
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Miri 2016-03-15 19:02
Das ist eine tolle Else, mit den selbst gemalten Streifen sehr schön , gefällt mir seeehr gut, viele Grüße von Miri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Jani 2016-03-15 21:24
Ein ganz tolles Shirt und bei dir gibts doch gar nichts wo der Stoff auftragen kann :D
Wirklich schön geworden auch der selbstgemachte Druck
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Claudia 2016-03-15 22:03
Tolle Else. Und ich bin immer wieder von deinem Kurzhaarschnitt begeistert; steht dir richtig gut :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Carmen 2017-02-19 19:58
Tolles Oberteil. Möchte mich auch mal rantrauen.. Wo finde ich das Schnittmuster dazu?

Danke:)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren